Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ferdinand Zehnder für das Kantonsratsvizepräsidium 2023/2024 nominiert

2. Juni 2023 – Die Mitte-Fraktion schlägt Kantonsrat Ferdinand Zehnder für das Kantonsratsvizepräsidium 2023/2024 vor

Kantonsrat und Hotelier Ferdinand Zehnder wurde an der konstituierenden Fraktionssitzung vom 31. Mai 2023 von der Fraktion der Mitte Kanton Luzern für das Amt des Kantonsratsvizepräsidenten für das Jahr 2023/2024 nominiert. Ferdinand Zehnder vertritt die Stadt Luzern seit 2015 im Kantonsrat. Er ist Mitglied der Kommission Gesundheit, Arbeit, soziale Sicherheit. Als Präsident des Tourismus Forum Luzern setzt er sich für gute Rahmenbedingungen für unseren Wirtschafts- und Tourismusstandort ein. Er ist Inhaber des Hotels De la Paix.

Bei einer Wahl wird Ferdinand Zehnder im Jahr 2024/2025 als Kantonsratspräsident «höchster Luzerner».

Die Mitte der Stadt Luzern gratuliert Ferdinand Zehnder zur Nomination!

Kontakt

Engagiere dich