Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ergebnisse der Sitzung im Grossen Stadtrat vom 9. Februar 2023

9. Februar 2023 – Dafür haben wir uns am 9. Februar im Stadtparlament eingesetzt, das haben wir erreicht:

  • Für eine familienfreundliche Stadt
    Die Tribschen-Badi kann saniert werden.
  • Für den Frauenfussball
    Wir haben den Weg geebnet, damit die Frauenfussball-EM 2025 auch in Luzern ausgetragen werden kann.
  • Für einen Ersatz der wegfallenden Parkplätze am Bahnhof
    Unsere Interpellation wurde beantwortet.
  • Für mehr Aufenthaltsqualität im Zentrum von Littau
    Unsere Motion wurde vom Parlament überwiesen.

    und:

    Die Vorlage für die Sanierung der Villa auf Musegg 1 wurde nicht wie von uns vorgeschlagen zur Überarbeitung zurückgewiesen. Das Parlament hat das Geschäft überladen, sodass die Vorlage schlussendlich abgelehnt wurde.

Kontakt

Engagiere dich