Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ergebnisse der Sitzung im Grossen Stadtrat vom 7. April 2022

8. April 2022

Das haben wir im Stadtparlament erreicht:

  • Unterstützung der Kultur:
    Wir haben der Verlängerung der Subventionsvereinbarung mit dem Südpol zugestimmt.
  • Erhöhung der Lebensqualität in den Quartieren:
    Die Spitalstrasse Ost und die Lindenstrasse können umgestaltet werden. Wir haben uns vergeblich für den Beibehalt von 10 zusätzlichen Parkplätzen in der Lindenstrasse eingesetzt.
  • Schutz der Bevölkerung:
    Das Regenrückhaltebecken Moosmatt kann realisiert werden. Das Regenrückhaltebecken Eschenstrasse wurde von links aus ideologischen Gründen abgelehnt.
  • Transparenz in der Politikfinanzierung:
    Das Thema ist uns wichtig. Wir setzen uns für eine pragmatische Umsetzung ein, insbesondere für eine Schwelle der Offenlegung von Einzelspenden von Fr. 3’000.

Engagiere dich