Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Ergebnisse der Sitzung im Grossen Stadtrat vom 7. April 2022

Das haben wir im Stadtparlament erreicht:

  • Unterstützung der Kultur:
    Wir haben der Verlängerung der Subventionsvereinbarung mit dem Südpol zugestimmt.
  • Erhöhung der Lebensqualität in den Quartieren:
    Die Spitalstrasse Ost und die Lindenstrasse können umgestaltet werden. Wir haben uns vergeblich für den Beibehalt von 10 zusätzlichen Parkplätzen in der Lindenstrasse eingesetzt.
  • Schutz der Bevölkerung:
    Das Regenrückhaltebecken Moosmatt kann realisiert werden. Das Regenrückhaltebecken Eschenstrasse wurde von links aus ideologischen Gründen abgelehnt.
  • Transparenz in der Politikfinanzierung:
    Das Thema ist uns wichtig. Wir setzen uns für eine pragmatische Umsetzung ein, insbesondere für eine Schwelle der Offenlegung von Einzelspenden von Fr. 3’000.

Engagiere dich

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren