Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ergebnisse der Sitzung im Grossen Stadtrat vom 30. Juni 2022

30. Juni 2022

Das haben wir heute an der Sitzung im Stadtparlament erreicht:

  • Der gute Jahresabschluss 2021 der Stadt wurde gewürdigt
    Aufgrund des ausserordentlich guten Ergebnisses werden wir für 2023 einen Steuerrabatt beantragen.
  • Die Planung des DBL kann weitergehen
    Wir haben ja gesagt zum Planungskredit der Umgestaltung des Bahnhofsgebiets im Hinblick auf den Durchgangsbahnhof. Leider wurde unser Vorschlag für eine Passerelle anstelle einer Unterführung abgelehnt.
  • Uneinigkeit über Rolle des City-Managements
    Leider wurde der der breit abgestützte Vorschlag des Stadtrates seitens Grün-Rot so überladen, dass das Vorhaben schlussendlich vom Parlament nicht mehr unterstützt wurde. Die Umsetzung unseres Postulates ist nun unklar.

Kontakt

Engagiere dich