Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Energie in der Stadt Luzern / Spannung im Kanton Luzern

16. November 2022 – Rund 50 Personen nahmen am Herbstanlass der «Die Mitte 60+ Stadt Luzern» am Mittwochnachmittag 16. November teil

Im ersten Teil berichteten Regierungsrat Reto Wyss und unsere Regierungsrats-Kandidatin Michaela Tschuor aus ihrem beruflichen und privaten Leben. Sie äusserten sich zu ihrer Motivation und wie sie den Kanton Luzern bewegen und verändern wollen. Im Anschluss daran gab es Gelegenheit Fragen zu stellen und mit den beiden zu diskutieren. Im zweiten Teil referierte CEO Patrik Rust (ewl Luzern) über die Energieversorgung in der Stadt Luzern und die Herausforderungen in der momentanen Situation. Auch ihm konnten kritische Fragen gestellt und mit ihm diskutiert werden, sogar auch noch beim anschliessenden Apero, der von ewl Luzern in verdankenswerter Weise organisiert wurde. Im Frühling 2023 wird dann wieder ein Anlass für Interessierte von «Die Mitte 60+ Stadt Luzern stattfinden.

Engagiere dich