Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Stadt Luzern nominiert Karin Stadelmann einstimmig

5. Mai 2023 – Parteiversammlung / Generalversammlung der Mitte Stadt Luzern: Die Mitte Stadt Luzern nominiert Karin Stadelmann einstimmig für den Nationalrat und wählt ein neues Vorstandsmitglied in die Parteileitung.

Die Partei- und Generalversammlung der Mitte Stadt Luzern vom 4. Mai 2023 fand in der Swissporarena des FC Luzern statt. Die über 40 Mitglieder und weiteren Gäste liessen sich vor der offiziellen Versammlung das Stadion zeigen, wenn es mal ruhiger zu und her geht. Nach der offiziellen Begrüssung zur Parteiversammlung, welche gleichzeitig auch die Generalversammlung der Mitte Stadt Luzern war, haben Pius Kaspar (Technischer Leiter Nachwuchs FC Luzern) und Remo Halter (Stiftungspräsident FC Luzern-Innerschweiz). Den Anwesenden das Förderprogramm für den Fussballnachwuchs erklärt. Die Anwesenden hatten zahlreiche Frage zum Nachwuchs und waren begeistert von dem Referat und dem Engagement.

 

Danach eröffnete Parteipräsidentin Karin Stadelmann die Versammlung. Der Jahresbericht der Mitte Stadt Luzern zeigt, wie präsent die Stadtpartei insbesondere rund um die Määs auf dem Inseli, zu Themen der Mobilität, den Finanzen und zum Klima war. Die zahlreichen Standaktionen und Kampagnen der Mitte Stadt prägten die Stadtpolitik sichtbar. Der Jahresbericht wurde einstimmig genehmigt. Die Mitte Stadt Luzern blickt zudem auf ein intensives und erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, in welchem die Stadtpartei bei den Kantonalratswahlen 2023 an Wähleranteilen gewinnen und an neuen Mitglieder zulegen konnte. Danach präsentierte Finanzchef Gregor Schnider die Jahresrechnung, welche einstimmig genehmigt wurde und stellte das Budget vor. Andrea Huber Graber (Ressort Kommunikation) gab im Vorfeld ihre Demissionierung bekannt und wurde an der Partei- und Generalversammlung unter grossem Applaus verabschiedet. An ihrer Stelle wurde Franziska Betschart (Gerichtsschreiberin am Bundesgericht) in die Parteileitung gewählt. Im Anschluss informierte Nationalrätin Priska Wismer Felder die Anwesenden über das Klimagesetz und empfahl am 18. Juni unbedingt JA zu stimmen.

 

Das weiters Highlight der Versammlung war die Nomination von Karin Stadelmann für den Nationalrat. Nach einer Fragerunde in Form eines „Speed Datings“ von Seiten des Wahlkampfleiters Manuel Schmid und Fragen aus dem Publikum nominierten die Mitglieder Karin unter grossem Applaus einstimmig zu Handen der Kantonalpartei. Mit Karin Stadelmann schickt die Stadtpartei die ideale Kandidatin ins Rennen, welche die Interessen der Stadt, Agglomeration und Land verbindet und in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie politischen Anliegen eine starke Stimme verleihen kann. Die Stadtpartei bereitet sich nun intensiv auf die Wahlen im Herbst und auch auf die Frühlingswahlen 2024 vor.

Downloads

MM Generalversammlung Nomination Karin Stadelmann Nationalrat PDF Datei von 5. Mai 2023

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Engagiere dich